





Mystery Research
Verdeckter Test
Mit unterschiedlichen Mystery Shopping Methoden unterstützt die DG
Handelsagentur Ihr Unternehmen bei der Analyse und Bewertung Ihrer Servicequalität.
Die bekanntesten Instrumente sind Mystery Shopping (Testkauf), Mystery Calling
(Testanruf) und Mystery Mailing (E-Mail Test).
Je nach Branche gibt es Sonderformen wie Mystery Contact (Sozial Media Test),
Car Quality Check (Fahrzeug Test).
Wenn Sie mehr über die vielfältigen Möglichkeiten des Mystery Research erfahren möchten,
sollten Sie sich unverbindlich beraten lassen. Nutzen Sie dafür unser Kontaktformular oder
rufen Sie uns unter Fon: +49. (0)2132. 914262 an.
Mystery Shopping
Testkauf, Testberatung
In dem als Mystery Shopping bekannten Instrument der Markforschung, bewerten geschulten Mystery
Shopper objektiv die Dienstleistungsqualität. Sie treten als normale Kunden auf und bewerten nach
einem zuvor festgelegten Fragenkatalog.
Typische Prüfungskriterien
Produktpräsentation, Umfang Warenbestand und Informationsmaterial, Empfang, Initialkontakt, Bedarfsanalyse,
Kontaktverhalten, Gesprächsatmosphäre, Kompetenz, Produktdemonstration, Abschlussorientierung,
Gesamteindruck
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Mystery Calling
Testanruf
Durch vorgegebene kundentypische Szenarien werden die kommunikativen sowie
die fachlichen Fähigkeiten von Callcenter Mitarbeitern durch geschulte Mystery Shopper evaluiert.
Typische Prüfungskriterien
Erreichbarkeit, Begrüßung, Namensnennung, Wartezeiten, Qualität der Ansprache, Kompetenzen, Engagement,
Qualität der Verabschiedung, Gesprächsende
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Mystery Mailing
E-Mail Test
Hier werden nach vorgegebenen kundentypischen Szenarien schriftliche Anfragen
via E-Mail gestellt. Die Antwort wird unter Berücksichtigung der Kundenvorgabe evaluiert.
Typische Prüfungskriterien
Reaktionszeit, Ansprache, Vollständigkeit, Formulierung, inhaltliche Qualität, Aufbau, Signaturen
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Mystery Contact/Social Media
Sozial Media Test
Mystery Contact umfasst Tests, in denen ein Mystery Shopper mit einem Mitarbeiter
in Kontakt tritt. Es können unterschiedliche Kontaktkanäle genutzt werden wie z.B. Facebook, Xing und
Twitter. Die Antwort wird unter Berücksichtigung der Kundenvorgabe evaluiert.
Typische Prüfungskriterien
Reaktionszeit, Ansprache, Vollständigkeit, Formulierung
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Car Quality Check
Fahrzeug Test
Durch geschulte Tester wird die Verkehrstüchtigkeit, sowie die Vermietfähigkeit
von Fahrzeugen unter den Vorgaben des Auftraggebers überprüft.
Typische Prüfungskriterien
Fahrzeugpflege, Einlegematerialien, Reifendruck, Steinschlag, Zustand Karosserie
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Mystery Research
Verdeckter Test
Mit unterschiedlichen Mystery Shopping Methoden unterstützt die DG
Handelsagentur Ihr Unternehmen bei der Analyse und Bewertung Ihrer Servicequalität.
Die bekanntesten Instrumente sind Mystery Shopping (Testkauf), Mystery Calling
(Testanruf) und
Mystery Mailing (E-Mail Test).
Je nach Branche gibt es Sonderformen wie Mystery Contact (Sozial Media Test),
Car Quality Check (Fahrzeug Test).
Wenn Sie mehr über die vielfältigen Möglichkeiten des Mystery Research erfahren möchten,
sollten Sie sich unverbindlich beraten lassen. Nutzen Sie dafür unser Kontaktformular oder
rufen Sie uns unter
Fon: +49. (0)2132. 914262 an.
Mystery Shopping
Testkauf, Testberatung
In dem als Mystery Shopping bekannten Instrument der Markforschung, bewerten geschulten Mystery
Shopper objektiv die Dienstleistungsqualität. Sie treten als normale Kunden auf und bewerten nach
einem zuvor festgelegten Fragenkatalog.
Typische Prüfungskriterien
Produktpräsentation, Umfang Warenbestand und Informationsmaterial, Empfang, Initialkontakt, Bedarfsanalyse,
Sauberkeit, Kontaktverhalten, Gesprächsatmosphäre, Kompetenz, Produktdemonstration, Abschlussorientierung,
Gesamteindruck
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Mystery Calling
Testanruf
Durch vorgegebene kundentypische Szenarien werden die kommunikativen sowie
die fachlichen Fähigkeiten von Callcenter Mitarbeitern durch geschulte Mystery Shopper evaluiert.
Typische Prüfungskriterien
Erreichbarkeit, Begrüßung, Namensnennung, Wartezeiten, Qualität der Ansprache, Kompetenzen, Engagement,
Qualität der Verabschiedung, Gesprächsende
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Mystery Mailing
E-Mail Test
Hier werden nach vorgegebenen kundentypischen Szenarien schriftliche Anfragen
via E-Mail gestellt. Die Antwort wird unter Berücksichtigung der Kundenvorgabe evaluiert.
Typische Prüfungskriterien
Reaktionszeit, Ansprache, Vollständigkeit, Formulierung, inhaltliche Qualität, Aufbau, Signaturen
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Mystery Contact/Social Media
Sozial Media Test
Mystery Contact umfasst Tests, in denen ein Mystery Shopper mit einem Mitarbeiter
in Kontakt tritt. Es können unterschiedliche Kontaktkanäle genutzt werden wie z.B. Facebook, Xing und
Twitter. Die Antwort wird unter Berücksichtigung der Kundenvorgabe evaluiert.
Typische Prüfungskriterien
Reaktionszeit, Ansprache, Vollständigkeit, Formulierung
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Car Quality Check
Fahrzeug Test
Durch geschulte Tester wird die Verkehrstüchtigkeit, sowie die Vermietfähigkeit
von Fahrzeugen unter den Vorgaben des Auftraggebers überprüft.
Typische Prüfungskriterien
Fahrzeugpflege, Einlegematerialien, Reifendruck, Steinschlag, Zustand Karosserie
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Verdeckter Test
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Die bekanntesten Instrumente sind Mystery Shopping (Testkauf), Mystery Calling
(Testanruf) und Mystery Mailing (E-Mail Test).
Je nach Branche gibt es Sonderformen wie Mystery Contact (Sozial Media Test),
Car Quality Check (Fahrzeug Test).
Wenn Sie mehr über die vielfältigen Möglichkeiten des Mystery Research erfahren möchten,
sollten Sie sich unverbindlich beraten lassen. Nutzen Sie dafür unser Kontaktformular oder
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Mystery Shopping
Testkauf, Testberatung
In dem als Mystery Shopping bekannten Instrument der Markforschung, bewerten geschulten Mystery
Shopper objektiv die Dienstleistungsqualität. Sie treten als normale Kunden auf und bewerten nach
einem zuvor festgelegten Fragenkatalog.
Typische Prüfungskriterien
Produktpräsentation, Umfang Warenbestand und Informationsmaterial, Empfang, Initialkontakt, Bedarfsanalyse,
Sauberkeit, Kontaktverhalten, Gesprächsatmosphäre, Kompetenz, Produktdemonstration, Abschlussorientierung,
Gesamteindruck
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Mystery Calling
Testanruf
Durch vorgegebene kundentypische Szenarien werden die kommunikativen sowie
die fachlichen Fähigkeiten von Callcenter Mitarbeitern durch geschulte Mystery Shopper evaluiert.
Typische Prüfungskriterien
Erreichbarkeit, Begrüßung, Namensnennung, Wartezeiten, Qualität der Ansprache, Kompetenzen, Engagement,
Qualität der Verabschiedung, Gesprächsende
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Mystery Mailing
E-Mail Test
Hier werden nach vorgegebenen kundentypischen Szenarien schriftliche Anfragen
via E-Mail gestellt. Die Antwort wird unter Berücksichtigung der Kundenvorgabe evaluiert.
Typische Prüfungskriterien
Reaktionszeit, Ansprache, Vollständigkeit, Formulierung, inhaltliche Qualität, Aufbau, Signaturen
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Mystery Contact/Social Media
Sozial Media Test
Mystery Contact umfasst Tests, in denen ein Mystery Shopper mit einem Mitarbeiter
in Kontakt tritt. Es können unterschiedliche Kontaktkanäle genutzt werden wie z.B. Facebook, Xing und
Twitter. Die Antwort wird unter Berücksichtigung der Kundenvorgabe evaluiert.
Typische Prüfungskriterien
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Fahrzeug Test
Durch geschulte Tester wird die Verkehrstüchtigkeit, sowie die Vermietfähigkeit
von Fahrzeugen unter den Vorgaben des Auftraggebers überprüft.
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Verdeckter Test
Mit unterschiedlichen Mystery Shopping Methoden unterstützt die
DG Handelsagentur Ihr Unternehmen bei der Analyse und Bewertung Ihrer Servicequalität.
Die bekanntesten Instrumente sind:
Mystery Shopping (Testkauf)
Mystery Calling (Testanruf)
Mystery Mailing (E-Mail Test)
Je nach Branche gibt es Sonderformen wie:
Mystery Contact (Sozial Media Test)
Car Quality Check (Fahrzeug Test).
Wenn Sie mehr über die vielfältigen Möglichkeiten des Mystery Research erfahren möchten,
sollten Sie sich unverbindlich beraten lassen. Nutzen Sie dafür unser Kontaktformular oder
rufen Sie uns unter
Fon: +49. (0)2132. 914262 an.
Mystery Shopping
Testkauf, Testberatung
In dem als Mystery Shopping bekannten Instrument der Markforschung, bewerten geschulten Mystery
Shopper objektiv die Dienstleistungsqualität. Sie treten als normale Kunden auf und bewerten nach
einem zuvor festgelegten Fragenkatalog.
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Produktpräsentation, Umfang Warenbestand und Informationsmaterial, Empfang, Initialkontakt, Bedarfsanalyse,
Sauberkeit, Kontaktverhalten, Gesprächsatmosphäre, Kompetenz, Produktdemonstration, Abschlussorientierung,
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Durch vorgegebene kundentypische Szenarien werden die kommunikativen sowie
die fachlichen Fähigkeiten von Callcenter Mitarbeitern durch geschulte Mystery Shopper evaluiert.
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E-Mail Test
Hier werden nach vorgegebenen kundentypischen Szenarien schriftliche Anfragen
via E-Mail gestellt. Die Antwort wird unter Berücksichtigung der Kundenvorgabe evaluiert.
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Mystery Contact umfasst Tests, in denen ein Mystery Shopper mit einem Mitarbeiter
in Kontakt tritt. Es können unterschiedliche Kontaktkanäle genutzt werden wie z.B. Facebook, Xing und
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Typische Prüfungskriterien
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Mystery Shopping (Testkauf),
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Je nach Branche gibt es Sonderformen wie:
Mystery Contact (Sozial Media Test)
Car Quality Check (Fahrzeug Test).
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Fon: +49. (0)2132. 914262 an.
Mystery Shopping
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In dem als Mystery Shopping bekannten Instrument der Markforschung, bewerten geschulten Mystery
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Mystery Contact umfasst Tests, in denen ein Mystery Shopper mit einem Mitarbeiter
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Twitter. Die Antwort wird unter Berücksichtigung der Kundenvorgabe evaluiert.
Typische Prüfungskriterien
Reaktionszeit, Ansprache, Vollständigkeit, Formulierung
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Car Quality Check
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